Suche
Finden

Agentur für Film

Kreativagentur? Filmproduktion? Storyteller? Kreative Denker? Nerds? Herzblut? Sinn­haf­tig­keit? Ganzer Prozess? Ja voll!

Dein Filmprojekt

Wir konzipieren und produzieren Filme. Wir erzählen damit Geschichten, die Einblick geben, erklären, zeigen, faszinieren und (hoffentlich) einen Mehrwert bieten.

Image Filme? Branded Content? Web-Serien? Employer Branding? Dok? Yep!

Von Kafi bis P(r)ost

Coffee Kennenlernen, Beratung, Besprechung
Idee Brainstorming, Entwickeln, Design, Skizzen
Konzept Script, Prototyp, Präsentation, Ziel, Botschaft, Storyboard
Pre-Production Reko, Drehplanung, Casting, technische Vorbereitungen, Bewilligungen
Production Dreharbeiten, Interviews, Luftaufnahmen, 360° Aufnahmen
Post-Production Schnitt, Daten-Management, Grading , Visual Effects, Animationen, Motion Design, Musik, Sound-Design
Distribution Kanalspezifische Konfektion, Upload, Medienplanung, Content-Plan, Schulung
Prost Anstossen und Freude haben an Resultat und Reaktionen!

Ein spannender Prozess für alle

Es braucht Initiative, etwas Vertrauen, etwas zum Erzählen, etwas Budget, und (hoffentlich) uns. Unsere Vorgehensweise ist überschaubar: Erst mal kennenlernen, dann möchten wir wissen, was dich antreibt, was du vor hast und wo du glaubst, dass ein Film oder bewegte Bilder helfen können.

Wenn sich das stimmig anfühlt, starten wir in den Prozess und tauchen in die Materie ein.
Plötzlich (ja tatsächlich) zeichnet sich ein Weg ab und wenn der Ansatz überzeugt, wird er verfeinert und die Umsetzung kann beginnen.

Storytelling

Ja, es ist ein Buzzword, aber es bringt’s auf den Punkt. Es bedeutet, die Geschichten aus deinem Unternehmen zu erzählen und anderen (deinen Kunden) die Möglichkeit zum Kennenlernen zu geben. Format und Kanäle sind stetig in Bewegung, deine Haltung und die Kontinuität des Storytellings bleibt aber konstant.

Storytelling ist ein Prozess und ein Weg, der sich auf einer Timeline manifestiert. Die Denkweise ist eher die einer Redaktion. Die Tonart eher erzählend als informierend. Erklären und involvieren statt verkaufen. Das Image ergibt sich dann aus der Summe der Geschichten.

Wie Anfangen?

Am liebsten unkompliziert und direkt. Wir sprechen, treffen uns, trinken einen Kaffee, finden heraus und wenn es passt, wird sich der Weg von selbst aufzeigen. :)

Unsere Projekte…

… haben viele Namen

#imagefilm #produktfilm #erklärfilm #webfilm #webserie #clips #videos #filmli #kinowerbung #kampagne #portrait #interview #eventvideo #trailer #dokumentation #videoinstallation #bildwelt #animation #motiondesign #musikvideo #kunstprojekte #movingstills

… finden vielfältigen Einsatz

#website #produktepage #schaufenster #videowalls #instagram #facebook #youtube #praesentation #ausstellung #pos #messe #kino #tv #preroll #shows #ausbildung #schulunterricht #museum #festival #inflightentertainment #lounges #vrexperience

… übernehmen viele Aufgaben

#berühren #erklären #dokumentieren #aufzeigen #kommunizieren #einblickgeben #beantworten #faszinieren #ausbilden #unterhalten #branden #verbinden #identifizieren #motivieren #teasen

Auch von uns

Made Transparent

Vlogs und Reportagen
für Unternehmen

Transparent produziert und
transparent gemacht.

SiCHTLiCH

Fachcoaching für Film
und Kommunikation