Suche
Finden

Perfekte Pisten – jede Nacht

LAUSCHSICHT | 2022

Eine langjährige Freundschaft. Wir sind Kunden von Canon, Canon manchmal Kunde von uns. In diesem Fall trifft weder das eine noch das andere zu. Wir wollten einfach nur spielen.

Eine Legende aus Obersaxen

Jochi ist PistenBully-Fahrer in Obersaxen. Seit 41 Jahren bestellt er jeden Winter mit viel Sorgfalt und Leidenschaft die Pisten des Ski-Gebietes Obersaxen Mundaun. Eine Welt, bei der die Nächte zum Tag werden und trotz riesiger Fahrzeuge Feingefühl gefragt ist, damit die Skifahrer am nächsten Morgen die perfekte Piste vorfinden.

Das Review über die Canon EOS R5C

Canon hat uns angefragt ob wir Lust hätten, die neue Canon EOS R5C einen Tag lang zu testen. Entstanden ist daraus ein Blogpost mit einem Review über die neue Kamera und das Porträt über den PistenBully-Fahrer Jochi.

Das Porträt über Jochi hat es uns ermöglicht, die Kamera in unterschiedlichsten Gegebenheiten und in Realbedingungen zu testen. Beim Dreh im Skigebiet mussten wir schnell, flexibel und vor allem mobil sein. Wir hatten schwierige Lichtverhältnisse. Dunkle Nacht und helle Scheinwerfer auf dem Schnee, die perfekten Voraussetzungen, um eine Kamera an ihr Limit zu bringen.

Eines können wir vorneweg nehmen; die Kamera hat uns wirklich beeindruckt. Unsere Erkenntnisse haben wir im folgenden Review zusammengefasst:

Ohne die spontane und tatkräftige Unterstützung von Markus, Anja und Jochi der Bergbahnen Obersaxen Mundaun, hätten wir dieses Projekt nicht so umsetzen können. Danke euch!

Wetterglück, Kameraglück und Crew-Happiness

face with open mouth
Behind the Scenes Wir filmten uns beim Filmen und schnitten uns dann selbst.
shopping cart
Fancy Equipment Wir durften mit den neusten technischen Spielzeugen spiel… ä arbeiten.
flying saucer
International Wir waren ausser Rand und Land.
owl
Hohe Komplexität Wir haben ein inhaltliches oder technisches Puzzle gelöst.
syringe
Kurz und heftig Wir waren fix und danach fertig.
speak-no-evil monkey
Zum ersten Mal! So etwas machten wir zum ersten Mal. Aber wir machten nicht das erste Mal etwas zum ersten Mal.
rainbow
Wetterglück Alles lief nach Plan. Und das fanden wir schön.
mage
Secret Sauce Mit Zutaten aus den heiligen Hallen.

Dreamteam

KUNDECanon
IDEE & KONZEPTLAUSCHSICHT
REGIE & KAMERA Kevin Blanc / Marius Thut
SCHNITT & GRADING Kevin Blanc / Marius Thut
PRODUZENTIN  Muriel Droz