Suche
Finden

Julia Leu

Senior Creative Producer

Mailjulia@lauschsicht.com
Tel+41 44 500 27 03

Filmprojekte begleiten von A bis Z

Als Senior Creative Producer leite ich Filmprojekte von der ersten Anfrage bis zur Ablieferung der fertigen Filme. Wichtige Tätigkeiten sind dabei die Beratung der Kund:innen, das Projektmanagement des Filmprojekts, die Pre-Production, das Producing auf Dreh und das Begleiten der Post-Production, bis wir die fertigen Produkte den Kund:innen übergeben.

Zusätzlich unterstütze ich in der Konzeptphase unserer Projekte.

mount fuji
BERGLUFT … lässt mein Herz schneller schlagen und mein Hirn zur Ruhe kommen
LANGLAUF … im Winter und wandern im Sommer.
BÜCHER … sind meine Türen in andere Welten und Realitäten
PODCAST ICON
PODCASTS … gerne über Menschen, Verbrechen und das Weltgeschehen
face with open mouth
HUCH Immer für einen Schreck zu haben
Psst Nach viel laut, sehr gerne auch mal ganz still
Bier- Ausschenkerin bei der Mikrobrauerei mon oeil bräu
MMP Bachelor in Multimedia Production FHGR / BFH

Momente, die ich nie vergessen werde…

Auf die eigene Arbeit treffen

Fürs EDA haben wir das Branding des «International Cooperation Forum» erstellt und Filme zur Bewerbung des Events sowie auch für während dem Event umgesetzt. Es war ein tolles Gefühl am Event immer wieder auf Plakate und Filme zu treffen, welche wir über Monate entwickelt und umgesetzt haben.

Vom Bündner Staudamm ins Zürcher Unterwerk

Den ganzen Prozess der Stromproduktion vom Marmorerastaudamm, übers Unterwerk bis zum Stromanschluss eines Zürcher Grossunternehmens sehen und verstehen war für mich sehr eindrücklich. Das Projekt, welches dabei entstanden ist, macht mich auch heute noch Stolz :-)

Reifeprüfung auf dem Rollfeld

Drei Wochen nach meinem Arbeitsbeginn bei LAUSCHSICHT, hatte ich meinen ersten Dreh – und stand bald schon vor einem Flugzeugtriebwerk (für das obligate Triebwerk-Foto) und inmitten riesiger Logistikhallen. Das Gewusel, die riesigen Dimension und meinen Triebwerk-Moment, werde ich nicht so schnell vergessen …

Mein SiCHTLiCH Fachcoaching Angebot

SiCHTLiCH Fachcoaching ist ein Unterstützungs-Angebot im Bereich Storytelling, audio-visuelle und multimediale Kommunikation, Video und Film. Das hier sind meine vier Fokus Themen:

Wie ich Geschichten im Unternehmen finde
Wie ich Geschichten im Unternehmen finde In jedem Unternehmen verbergen sich Geschichten, die echt sind, die es gibt. Die nicht erfunden werden müssen. Dazu braucht es aber oftmals einen neugierigen Blick und vielleicht auch ein externes Auge (Stichwort Betriebsblindheit).
Storyline, Ziel und Botschaft entwickeln
Storyline, Ziel und Botschaft entwickeln Für eine wirkungsvolle Kommunikation braucht jede Geschichte eine klare Storyline, ein definiertes Ziel und EINE Botschaft. Bei der Entwicklung dieser drei Eckpfeiler unterstützen wir euch gerne und motivieren zum Schärfen 🙂 (und Weglassen!)
Producing Knowhow und Projektmanagement
Producing Knowhow und Projektmanagement Bei Filmprojekten gibt es Spezialitäten, die man lieber im Voraus plant und organisiert als erst am Dreh selber und die sich dann nicht in der Post-Production fixen lassen. Dazu gehören rechtliche Fragen, praktische Timings, Listen und Briefings.
Posterframes
Posterframes Klicke ich oder klicke ich nicht? Dieses eine Frame, das (je nach Plattform) zuerst angezeigt wird, ist oft entscheidend. Wie gehe ich damit um, wenn ich eine ganze Serie an Inhalten habe? Wie gestalte ich die Social Media Kanäle von meinem Unternehmen? Etwas, das ständig im Wandel ist und ein “Dranbleiben” fordert.
Wie ich Geschichten im Unternehmen finde
Storyline, Ziel und Botschaft entwickeln
Producing Knowhow und Projektmanagement
Posterframes
Wie ich Geschichten im Unternehmen finde In jedem Unternehmen verbergen sich Geschichten, die echt sind, die es gibt. Die nicht erfunden werden müssen. Dazu braucht es aber oftmals einen neugierigen Blick und vielleicht auch ein externes Auge (Stichwort Betriebsblindheit).
Storyline, Ziel und Botschaft entwickeln Für eine wirkungsvolle Kommunikation braucht jede Geschichte eine klare Storyline, ein definiertes Ziel und EINE Botschaft. Bei der Entwicklung dieser drei Eckpfeiler unterstützen wir euch gerne und motivieren zum Schärfen 🙂 (und Weglassen!)
Producing Knowhow und Projektmanagement Bei Filmprojekten gibt es Spezialitäten, die man lieber im Voraus plant und organisiert als erst am Dreh selber und die sich dann nicht in der Post-Production fixen lassen. Dazu gehören rechtliche Fragen, praktische Timings, Listen und Briefings.
Posterframes Klicke ich oder klicke ich nicht? Dieses eine Frame, das (je nach Plattform) zuerst angezeigt wird, ist oft entscheidend. Wie gehe ich damit um, wenn ich eine ganze Serie an Inhalten habe? Wie gestalte ich die Social Media Kanäle von meinem Unternehmen? Etwas, das ständig im Wandel ist und ein “Dranbleiben” fordert.