Suche
Finden

Lufthansa Cargo in vielen Worten

Lufthansa Cargo | 2021

In der Zusammenarbeit mit Lufthansa Cargo haben wir bereits früh im Projekt ein sehr hohes Mass an Vertrauen gespürt. Das hat uns sehr geehrt und angetrieben. Danke!

Schwer in wenige Worte zu fassen

Am Beispiel des Cargo Hubs am Flughafen Frankfurt können Aussenstehende sich einen Eindruck der komplexen Welt von Lufthansa Cargo machen. 21 Mitarbeitende versuchen in ihren Worten zu erklären, was Lufthansa Cargo für sie ist und was Lufthansa Cargo genau macht. Nach dem Schauen des knapp vierminütigen Films bleibt ein Gefühl zurück. Welches Gefühl bleibt bei dir hängen?

Ein Zusammenspiel von Technologie und Mensch

Innerhalb der Lufthansa Group ist die Cargo-Welt nicht allen bekannt, und auch nicht, mit wie viel moderner Technologie Lufthansa Cargo jeden Tag arbeitet. Ein weiterer Aspekt war bis jetzt ebenfalls schwer von Aussen erkennbar; die Menschen.

Das ändert sich mit diesem Projekt. Lufthansa Cargo bringt mit dem Film die Mitarbeitenden an die Front und zeigt wie wertvoll und wichtig Menschen in ihrem Cargo Alltag sind – was sie ja tatsächlich auch sind. Dies haben wir selbst erlebt. Sämtliche Aussagen im Film sind ihre Worte – ohne Script!

Mit einem Film ein Gefühl spürbar machen

Genau das, nämlich wie viel Mensch und Technologie im Cargo Alltag steckt, wird im Film spürbar. Wir geben Einblick in diese fast verborgene aber sehr menschliche Cargo-Welt, bei der der Faktor Mensch nicht wegzudenken ist.

Indem wir viele Menschen aus unterschiedlichen Abteilungen zu Wort kommen lassen und sie bei ihrer Arbeit begleiten, wird für Aussenstehende klar, was ein Mensch alleine nicht aussagen kann. Nämlich wie viel Technologie, Mensch, Power, Motivation, Freude, Verbundenheit, Familie – «Cargo Spirit» in diesem Unternehmen steckt.

Sonne und Pferde im richtigen Moment

face with open mouth
Behind the Scenes Wir filmten uns beim Filmen und schnitten uns dann selbst.
shopping cart
Fancy Equipment Wir durften mit den neusten technischen Spielzeugen spiel… ä arbeiten.
flying saucer
International Wir waren ausser Rand und Land.
owl
Hohe Komplexität Wir haben ein inhaltliches oder technisches Puzzle gelöst.
syringe
Kurz und heftig Wir waren fix und danach fertig.
speak-no-evil monkey
Zum ersten Mal! So etwas machten wir zum ersten Mal. Aber wir machten nicht das erste Mal etwas zum ersten Mal.
rainbow
Wetterglück Alles lief nach Plan. Und das fanden wir schön.
mage
Secret Sauce Mit Zutaten aus den heiligen Hallen.

Dreamteam

KONZEPTLAUSCHSICHT
REGIEKevin Blanc
KAMERAKevin Blanc / Marius Thut
SCHNITTAndré Seiler
GRADINGNina Thürlimann
PRODUZENTINMuriel Droz
PRODUCINGJulia Leu