Suche
Finden

Die Stuhlmanufaktur Horgenglarus

Horgenglarus | 2017

Die älteste Stuhlmanufaktur in der Schweiz mit der Produktion in Glarus

Ein Besuch vor Ort für alle zugänglich machen

Horgenglarus – die älteste Stuhl- und Tischmanufaktur der Schweiz – produziert ihre Produkte auf einmalige Art und Weise. Sie vereinen alte und modernste Produktionstechniken in einer 100 jährigen Produktionsstätte. Unsere Aufgabe war es das Gefühl, welches bei einem Besuch vor Ort entsteht, in einem Film einzufangen und so zugänglich zu machen. 

Einblick in die Enstehung

Der Film wird auf der Webseite sowie auf den verschiedenen Social Media Kanälen eingesetzt. Ausserdem wird er an Ausstellungen und Präsentationen verwendet. Eigentlich immer dann, wenn ein Einblick in die Entstehung hilft, die Marke zu verstehen. 

Der Film entstand gemeinsam mit frame eleven.

Viel Licht und viel Staub

face with open mouth
Behind the Scenes Wir filmten uns beim Filmen und schnitten uns dann selbst.
shopping cart
Fancy Equipment Wir durften mit den neusten technischen Spielzeugen spiel… ä arbeiten.
flying saucer
International Wir waren ausser Rand und Land.
owl
Hohe Komplexität Wir haben ein inhaltliches oder technisches Puzzle gelöst.
syringe
Kurz und heftig Wir waren fix und danach fertig.
speak-no-evil monkey
Zum ersten Mal! So etwas machten wir zum ersten Mal. Aber wir machten nicht das erste Mal etwas zum ersten Mal.
rainbow
Wetterglück Alles lief nach Plan. Und das fanden wir schön.
mage
Secret Sauce Mit Zutaten aus den heiligen Hallen.

Dreamteam

KUNDEhorgenglarus
KONZEPTLAUSCHSICHT & frame eleven
REGIE & KAMERAKevin Blanc
CREATIVE DIRECTIONMarc Haas
PRODUCINGLeoni Kool
SCHNITTLeoni Kool
GRADINGKevin Blanc
MUSIK & SOUNDDESIGNCyril Käppeli