Suche
Finden

Viele Talente führen ins Cockpit

SWISS | 2019


Wenn es darum geht, aussergewöhnliche Talente zu finden und ihre Geschichten zu erzählen, dann sind wir noch so gerne mit dabei! Bei SWISS stehen die Mitarbeiter im Vordergrund, eine nie endende Fülle an Geschichten.

Das grosse Talentscouting

Nicht nur Mathegenies dürfen Flugzeuge fliegen – viele Talente können ins Cockpit führen. Das durften wir anhand einer Portrait Serie aufzeigen. Vom Aufruf über das interne Casting, Produktion und Post-Produktion haben wir das spannende Projekt umgesetzt. Die Reaktionen, sowohl intern als auch extern, waren überwältigend positiv.

Eine Serie in einer mehrteiligen Kampagne

Die Portrait Serie war Teil einer mehrteilig angelegten Kampagne, um Piloten zu finden. Unsere Filme ergänzten die Werbespots mit echten Geschichten von unterschiedlichen Pilotinnen und Piloten.

Kurzstrecke ohne Aussteigen, dutzende Parallelen finden und Bienenstiche bei Sonnenschein einstecken.

face with open mouth
Behind the Scenes Wir filmten uns beim Filmen und schnitten uns dann selbst.
shopping cart
Fancy Equipment Wir durften mit den neusten technischen Spielzeugen spiel… ä arbeiten.
flying saucer
International Wir waren ausser Rand und Land.
owl
Hohe Komplexität Wir haben ein inhaltliches oder technisches Puzzle gelöst.
syringe
Kurz und heftig Wir waren fix und danach fertig.
speak-no-evil monkey
Zum ersten Mal! So etwas machten wir zum ersten Mal. Aber wir machten nicht das erste Mal etwas zum ersten Mal.
rainbow
Wetterglück Alles lief nach Plan. Und das fanden wir schön.
mage
Secret Sauce Mit Zutaten aus den heiligen Hallen.

Dreamteam

KUNDESwiss International Air Lines
IDEE & KONZEPTLAUSCHSICHT
REGIE & KAMERAMarius Thut / Kevin Blanc
SCHNITTMarius Thut / Stefan Grah
GRADINGMarius Thut
PRODUZENTINMuriel Droz
HAIR / MAKEUPJulia Ritter
MUSIKMichael Ricar