Suche
Finden

Muriel Droz

Managing Director | Executive Producer

Mailmuriel@lauschsicht.com
Tel+41 44 500 27 03

Leitung, Organisation und Konzeption

Als Managing Director nehme ich sowohl strategische als auch zentrale Kernaufgaben der Geschäftsleitung zusammen mit Kevin wahr. Als Executive Producer trage ich bei LAUSCHSICHT die Projektverantwortung und leite Filmprojekte zusammen mit Julia im Zweiergespann. In vielen Projekten bin auch konzeptionell mitdenkend dabei und bringe mein breites Wissen mit ein.

mount fuji
SKITOUREN … im Winter, wandern im Sommer. Hauptsache Berg.
Designerherz schlägt als gelernte Grafik Designerin immer wieder durch im Alltag …
sunflower
Grünzeugs zum Essen und Pflanzen gern!
HERZBLUT Menschen miteinander verbinden.
woman in lotus position
Yoga Am liebsten in Kombination mit schönen Orten und lieben Menschen.
footprints
Barfuss Ein bisschen luftige Freiheit ohne allzu grossen Footprint …
shopping cart
PAPIERLOS und online einkaufen.
NO MILK(Y) WAY = OATLY

Momente, die ich nie vergessen werde…

Gate Nr. 42

Nach Wochen Organisation von Crew über Flieger, Abklärungen, wie die Kabine hergerichtet wird, wo bekommen wir Strom her usw. habe ich «ganz schüch» nachgefragt, ob es denn möglich wäre, die B777 ans Gate Nr. 42 zu stellen, damit wir die perfekte Perspektive mit dem Flughafen im Hintergrund haben. Die Antwort: „Ja klar“. Fragen, auch wenn es unmöglich erscheint, hat schon vieles möglich gemacht :)

2 Wochen USA Dreh geplant und dann Dorian

Hurrikane in Florida, da, wo wir in 4 Tagen für eine Woche filmen und fotografieren sollten. Die Flugschule wird gerade evakuiert. Umplanen, umbuchen, flexibel sein : ) Nerven strapaziert. Die Haltung «Es kommt alles gut» hat mich schon durch unzählige Produktionen gebracht.

Elefanten Wunsch

Auf der Namibiareise gab es eine Reiseroute, aber was wir da vor die Linse bekommen werden, konnte nicht mal ich planen ;-) Aber wüschen. Und irgendwie hat das sogar funktioniert. An dem Tag hab ich mir einen Elefanten vor die Linse gewünscht, uns da war der auf einmal!

Mein SiCHTLiCH Fachcoaching Angebot

SiCHTLiCH Fachcoaching ist ein Unterstützungsangebot im Bereich Storytelling, audio-visuelle und multimediale Kommunikation, Video und Film. Das hier sind meine vier Fokus Themen:

Online Marketing mit Film / Bewegtbild
Online Marketing mit Film / Bewegtbild Wie richte ich z. B. meine Kommunikation in Zukunft aus, wenn User nur noch “Play” klicken und nicht mehr lesen? Oder YouTube als Suchmaschine nutzen? Wie gestalte ich eine User Journey? Auf solche Fragen können wir gemeinsam kreative Lösungen entwickeln.
Wie ich Geschichten im Unternehmen finde
Wie ich Geschichten im Unternehmen finde In jedem Unternehmen verbergen sich Geschichten, die echt sind, die es bereits gibt. Die nicht erfunden werden müssen. Dazu braucht es aber oftmals einen neugierigen Blick und vielleicht auch ein externes Auge (Stichwort Betriebsblindheit).
Producing Knowhow und Projektmanagement
Producing Knowhow und Projektmanagement Bei Filmprojekten gibt es Spezialitäten, die man lieber im Voraus plant und organisiert als erst am Dreh selber und die sich dann nicht in der Post-Production fixen lassen. Dazu gehören rechtliche Fragen, praktische Timings, Listen und Briefings.
Storyline, Ziel und Botschaft entwickeln
Storyline, Ziel und Botschaft entwickeln Für eine wirkungsvolle Kommunikation braucht jede Geschichte eine klare Storyline, ein definiertes Ziel und EINE Botschaft. Bei der Entwicklung dieser drei Eckpfeiler unterstützen wir euch gerne und motivieren zum Schärfen 🙂 (und Weglassen!)
Online Marketing mit Film / Bewegtbild
Wie ich Geschichten im Unternehmen finde
Producing Knowhow und Projektmanagement
Storyline, Ziel und Botschaft entwickeln
Online Marketing mit Film / Bewegtbild Wie richte ich z. B. meine Kommunikation in Zukunft aus, wenn User nur noch “Play” klicken und nicht mehr lesen? Oder YouTube als Suchmaschine nutzen? Wie gestalte ich eine User Journey? Auf solche Fragen können wir gemeinsam kreative Lösungen entwickeln.
Wie ich Geschichten im Unternehmen finde In jedem Unternehmen verbergen sich Geschichten, die echt sind, die es bereits gibt. Die nicht erfunden werden müssen. Dazu braucht es aber oftmals einen neugierigen Blick und vielleicht auch ein externes Auge (Stichwort Betriebsblindheit).
Producing Knowhow und Projektmanagement Bei Filmprojekten gibt es Spezialitäten, die man lieber im Voraus plant und organisiert als erst am Dreh selber und die sich dann nicht in der Post-Production fixen lassen. Dazu gehören rechtliche Fragen, praktische Timings, Listen und Briefings.
Storyline, Ziel und Botschaft entwickeln Für eine wirkungsvolle Kommunikation braucht jede Geschichte eine klare Storyline, ein definiertes Ziel und EINE Botschaft. Bei der Entwicklung dieser drei Eckpfeiler unterstützen wir euch gerne und motivieren zum Schärfen 🙂 (und Weglassen!)