Suche
Finden

Ein Schranksystem für modulare Räume

Hawa Sliding Solutions | 2022

Hawa entwickelt Schiebelösungen für Möbel, Türen, Trennwände und Fassaden, um Räume flexibler zu gestalten und stellt die Beschläge her.

Film zur Produktpräsentation HAWA CONCEPTA III

Zur Lancierung des neu entwickelten Hawa Concepta III Systems wollte Hawa seinen Kunden und Zwischenhändlern mehr als nur ein Datenblatt bieten. Denn die Innovation der neuen Schrankbeschläge ist viel umfassender, es geht um die intuitive Bedienung, die Langlebigkeit, die einfache Montage und Justierung und um die Flexibilität in der Gestaltung eines Raums.

Mit dem Film ist es für Hawa möglich, ein Gefühl für das neue Schranksystem zu vermitteln, bevor es auf dem Markt erhältlich ist und einen Einblick in die Entwicklung der sonst unsichtbaren Beschläge zu geben.

Mit einem persönlichen Film das Interesse wecken

Ziemlich schnell war uns klar, wir müssen nicht nur zeigen, wie sich das neue Dreh- und Falt-Einschiebetüren System verhält, wir müssen auch erklären, wie es zu dieser Neuentwicklung kam und was es für Vorteile mit sich bringt.

Wir sprachen mit Matthias und Evelyn, zwei involvierte Personen des Projekts. Sie erklärten uns vor der Kamera, wie es zum neuen System kam und demonstrierten uns anhand eines Prototyps, wie der Concepta III funktioniert.

Als Drehort für die Interviews und die Demo des Schranks diente eine Produktionshalle bei Hawa. Entstanden ist ein Einblick, der ein Gefühl vermittelt, ohne Anspruch bis ins letzte Detail zu erklären.

Eingesetzt wird der Film auf Messen, in Präsentationen und auf der Webseite von Hawa. Thematische Cut-Downs in Form von Social Media gerechten Clips werden auf den sozialen Medien in unterschiedlichen Formaten und Sprachen eingesetzt. 

Schräge Vorhänge, kreative Lösungsansätze und ein Prototyp, der sich selbstständig macht.

face with open mouth
Behind the Scenes Wir filmten uns beim Filmen und schnitten uns dann selbst.
shopping cart
Fancy Equipment Wir durften mit den neusten technischen Spielzeugen spiel… ä arbeiten.
flying saucer
International Wir waren ausser Rand und Land.
owl
Hohe Komplexität Wir haben ein inhaltliches oder technisches Puzzle gelöst.
syringe
Kurz und heftig Wir waren fix und danach fertig.
speak-no-evil monkey
Zum ersten Mal! So etwas machten wir zum ersten Mal. Aber wir machten nicht das erste Mal etwas zum ersten Mal.
rainbow
Wetterglück Alles lief nach Plan. Und das fanden wir schön.
mage
Secret Sauce Mit Zutaten aus den heiligen Hallen.

Dreamteam

KUNDEHawa Sliding Solutions
IDEE & KONZEPTLAUSCHSICHT
REGIE & KAMERAMarius Thut
SCHNITT & GRADINGAndré Seiler
PRODUCINGJulia Leu
PRODUZENTINMuriel Droz
HAIR / MAKEUPDaniela Koller