Suche
Finden

Noch schnell eine Canon-Kampagne gemacht

Canon | 2023

Seit der Lancierung der Canon R5 C sind wir um eine Kamera und viele Erfahrungen reicher. Jetzt geben wir unsere Tipps & Tricks in einer gemeinsamen Kampagne mit Canon an andere Interessierte weiter.

Unsere Erfahrung mit der R5 C teilen

Direkt zum offiziellen Release der R5 C im Januar 2022 kamen wir als eine der ersten Produktionen mit der Kamera in Berührung. Seit unserem Review ist die R5 C ein fester Bestandteil unseres Kamera Arsenals. Das ist der Grund, warum uns Canon erneut angefragt hat, ob wir unsere Erfahrungen teilen würden. 

Kampagne für Content Verantwortliche

Zusammen mit Canon haben wir die Positionierung der R5 C weiterentwickelt: Die intuitive Kombination aus Foto- und Videokamera macht sie zu einem Content-Creation Powerhouse, das besonders für Firmen mit In-House Produktionen attraktiv ist.

Wir versetzten uns in die Lage von Content Verantwortlichen in kleinen und mittleren Unternehmen und identifizierten Pain-Points und Content Creation Challenges, mit denen sie täglich konfrontiert sind. In einer Serie von knackigen How-To-Reels zeigen wir mit der R5 C Lösungsansätze, Tipps und Tricks für genau diese Challenges. 

Z’schnell gange?

Ein 60 Sekunden Reel reicht natürlich lange nicht aus, um alle Pain Points in der Content Creation zu lösen. Deshalb haben wir den Call to Action «z’schnell gange?» kreiert, welcher auf die Landingpage & Workshops weiterleitet.

Auf der Landing Page sind alle Tipps & Tricks aus den Reels ausformuliert. Wer jetzt erst recht neugierig ist und die Kamera ausprobieren möchte, kann sich auf der Landingpage zum Workshop mit Kevin anmelden.

Die Kamera hands-on kennenlernen

Interessierte bekommen im Workshop die Gelegenheit, einen ganzen Tag lang die R5 C hands-on kennenzulernen, sich von den Vorteilen der Kamera zu überzeugen und von Kevin jede Menge Produktions-Know-How mit auf den Weg zu nehmen.

Win-Win-Vivi Kola

Bei Vivi Kola haben wir nicht nur ein spannendes Unternehmen und tolle Menschen kennengelernt, sondern mit ihren Räumlichkeiten und Produktionsanlagen die perfekte Kulisse für die vier Reels gefunden. Und zu guter Letzt auch einen neuen Kaffee-Lieferanten :-)

Nicht nur die Reels sind z’schnell gange – auch das Shooting war in einem Tag durch

face with open mouth
Behind the Scenes Wir filmten uns beim Filmen und schnitten uns dann selbst.
shopping cart
Fancy Equipment Wir durften mit den neusten technischen Spielzeugen spiel… ä arbeiten.
flying saucer
International Wir waren ausser Rand und Land.
owl
Hohe Komplexität Wir haben ein inhaltliches oder technisches Puzzle gelöst.
syringe
Kurz und heftig Wir waren fix und danach fertig.
speak-no-evil monkey
Zum ersten Mal! So etwas machten wir zum ersten Mal. Aber wir machten nicht das erste Mal etwas zum ersten Mal.
rainbow
Wetterglück Alles lief nach Plan. Und das fanden wir schön.
mage
Secret Sauce Mit Zutaten aus den heiligen Hallen.

Dreamteam

KUNDECanon
IDEE & KONZEPTLAUSCHSICHT
REGIE & KAMERA Kevin Blanc / Marius Thut
SCHNITT & GRADING André Seiler
PRODUZENTIN  Muriel Droz
PRODUCERIN Julia Leu