Suche
Finden

Ankunft der ersten SWISS C Series in Zürich

SWISS | 2016

Ein riesiges Projekt, dass SWISS über Jahre begleitet hat, die C Series: Auch wir haben das Projekt mitverfolgt.

Eine einzige Chance, diesen einmaligen Moment festzuhalten

Ein emotionaler Moment für die ganze SWISS – die Ankunft der ersten C Series Maschine von Bombardier. Dieser Moment und das ganze Herzblut in diesem Projekt wollte die SWISS festhalten. Mit Mitarbeitenden Interviews und spektakulären Aufnahmen der Landung ist uns dies – so finden wir – gelungen.

Eröffnung Pressekonferenz

Der Low-Pass und die Landung wurden aus unterschiedlichen Perspektiven gefilmt. Wir hatten drei Units, eine in der C Series, eine im Helikopter über dem Flughafengelände und vor dem Gate. Für die Post-Produktion blieben nur drei Tage, der Film wurde zur Eröffnung der offiziellen C Series Pressekonferenz präsentiert.

Vom Helikopter aus, vom Boden aus, vom Cockpit aus: gefilmt und in 3 Tagen abgegeben.

face with open mouth
Behind the Scenes Wir filmten uns beim Filmen und schnitten uns dann selbst.
shopping cart
Fany Equipment Wir durften mit den neusten technischen Spielzeugen spiel… ä arbeiten.
flying saucer
International Wir waren ausser Rand und Land.
owl
Hohe Komplexität Wir haben ein inhaltliches oder technisches Puzzle gelöst.
syringe
Kurz und heftig Wir waren fix und danach fertig.
speak-no-evil monkey
Zum ersten Mal! So etwas machten wir zum ersten Mal. Aber wir machten nicht das erste Mal etwas zum ersten Mal.
rainbow
Wetterglück Alles lief nach Plan. Und das fanden wir schön.
mage
Secret Sauce Mit Zutaten aus den heiligen Hallen.

Dreamteam

KUNDESwiss International Air Lines
KONZEPTLAUSCHSICHT
REGIEKevin Blanc
KAMERAKevin Blanc / Marius Thut / Roman Lehmann
SHOTOVER OPERATORChristian Wiege
SCHNITTKevin Blanc / Marius Thut
GRADINGKevin Blanc
PRODUZENTINMuriel Droz