Suche
Finden

Ludwig Oechslins ewiger Kalender

Ochs und Junior | 2016

Wir sind fasziniert von Ochs und Junior Uhren und stellen uns gerne der Herausforderung, es anders zu machen als der Rest der Uhrenindustrie.

Genialität der Uhr zeigen

Der erste ewige Kalender von Ochs und Junior mit nur neun zusätzlichen Teilen ist ein Meisterwerk der Reduktion von Ludwig Oechslin. Der 23-minütige 4K One-Take-Film zeigt, wie Sandra (Uhrmacherin) diesen ewigen Kalender zusammenbaut. Ergänzend dazu haben wir unterschiedliche Filme mit den Funktionen der Uhr produziert und ein ausführliches Interview mit Ludwig Oechslin geführt.

Lancierung der Uhr

Die Filme wurden in der Kommunikation zur Lancierung dieser Uhr eingesetzt. Unter anderem hat «Hodinkee» die Filme in ihrem Artikel zur Uhr aufgenommen.

Ludwig Oechslin erklärt

Entwicklung eines Packshot-Workflows

Onetake ab Stativ und ohne Schnitt

face with open mouth
Behind the Scenes Wir filmten uns beim Filmen und schnitten uns dann selbst.
shopping cart
Fancy Equipment Wir durften mit den neusten technischen Spielzeugen spiel… ä arbeiten.
flying saucer
International Wir waren ausser Rand und Land.
owl
Hohe Komplexität Wir haben ein inhaltliches oder technisches Puzzle gelöst.
syringe
Kurz und heftig Wir waren fix und danach fertig.
speak-no-evil monkey
Zum ersten Mal! So etwas machten wir zum ersten Mal. Aber wir machten nicht das erste Mal etwas zum ersten Mal.
rainbow
Wetterglück Alles lief nach Plan. Und das fanden wir schön.
mage
Secret Sauce Mit Zutaten aus den heiligen Hallen.

Dreamteam

KUNDEochs und junior AG
KONZEPT & REGIEKevin Blanc
KAMERAKevin Blanc / Alain Renold
SCHNITTMarius Thut
GRADINGKevin Blanc
PRODUZENTINMuriel Droz