Suche
Finden

Mit Vorhängen akustische Ruhezonen schaffen

Création Baumann | 2021

Der NoiseBlocker bringt zwei Eigenschaften zusammen, die wir von Création Baumann bereits kennen: Ästhetik und hervorragende (NoiseBlocker) Qualität.

Eine visuelle und akustische Raumtrennung

Création Baumann ist führender Anbieter im Bereich der Akustikvorhänge. Mit dem Acoustic Divider Vario NoiseBlocker ist es möglich, offene Räume akustisch zu zonieren. Mit dem Zuziehen des Vorhangs entsteht ein neuer Raum. Die Geräuschkulisse von der anderen Seite des Vorhangs wird um 23 dB gedämpft – der Innenraum ist akustisch vom Aussenraum getrennt.

Ein Hörerlebnis

Ohne Hörprobe ist es unvorstellbar, wie stark der Vorhang tatsächlich dämpft. Das Ziel des Filmes ist es, den akustischen Unterschied mit offenem und zugezogenem Vorhang aufzuzeigen. Wir machen hörbar wie sich die Geräuschkulisse im Innen- und Aussenraum verändert, sobald der Vorhang geschlossen ist.

Der Film wird für Schulungen des Verkaufsteams, auf der Website und in einer Social Media Kampagne eingesetzt. Zusätzlich zum Film haben wir Produktfotos des NoiseBlockers im Dekor und als Detailaufnahmen erstellt.

Ein unerhört hörbares Hörerlebnis

face with open mouth
Behind the Scenes Wir filmten uns beim Filmen und schnitten uns dann selbst.
shopping cart
Fancy Equipment Wir durften mit den neusten technischen Spielzeugen spiel… ä arbeiten.
flying saucer
International Wir waren ausser Rand und Land.
owl
Hohe Komplexität Wir haben ein inhaltliches oder technisches Puzzle gelöst.
syringe
Kurz und heftig Wir waren fix und danach fertig.
speak-no-evil monkey
Zum ersten Mal! So etwas machten wir zum ersten Mal. Aber wir machten nicht das erste Mal etwas zum ersten Mal.
rainbow
Wetterglück Alles lief nach Plan. Und das fanden wir schön.
mage
Secret Sauce Mit Zutaten aus den heiligen Hallen.

Dreamteam

KONZEPTLAUSCHSICHT
REGIE & KAMERAKevin Blanc
SCHNITT & GRADINGAndré Seiler
PRODUZENTINMuriel Droz
PRODUCINGJulia Leu