Suche
Finden

Bewegte Employer Branding Bildwelt für vier grosse Brands

Dosenbach Ochsner & Companies | 2024

Was uns bei den vier Brands imponiert hat, sind die Menschen. Vom Employer Branding Team über die persönlichen Gespräche mit den CEOs bis hin zu den vielen Mitarbeitenden vor der Kamera – der Teamspirit, die Leidenschaft und die Identifikation mit dem Unternehmen haben uns nachhaltig beeindruckt.

Mood-Clips für den ersten Eindruck

Fürs Redesign der Jobseiten von Ochsner Shoes, OCHSNER SPORT und Dosenbach sowie deren Verwaltungseinheit Dosenbach Ochsner & Companies (DOC) haben wir ein umfangreiches Set an Filmen und Fotos produziert.

Die Mood-Clips und fotografische Bildwelt ermöglichen einen ersten Eindruck, wie die unterschiedlichen Arbeitswelten bei DOC sind – vom Logistikcenter übers Büro bis in die Filialen.

Wer mehr als nur einen visuellen Einblick haben möchte, erfährt in persönlichen Worten von den Mitarbeitenden, wie es ist bei DOC zu arbeiten. Diese Filme findest du hier:

Dosenbach Ochsner & Companies Mit Herzblut und Teamspirit: Employer Branding im Detailhandel

Content für Webseite und Kommunikation

Die Fotos und Mood-Clips werden auf der Website, in Stellenanzeigen und auf ihren Social-Media-Kanälen eingesetzt. Ziel war es, ein einheitliches Erscheinungsbild zu schaffen, das dennoch die Charakteristika der einzelnen Marken zeigt.

Eigenständige Bildwelt für die Lernenden

Damit sich die jungen Jobsuchenden auf den spezifischen Lernenden-Seiten ebenfalls angesprochen fühlen, haben wir für sie eine eigenständige Bildwelt erstellt. Uns war wichtig, auch wirklich junge Menschen in Szene zu setzen und sie bei ihren Tätigkeiten als Lernende zu zeigen. Wo möglich, spielten wir mit frischen Perspektiven und Posen.

Wenn beim Shooting die Lust zum Sportkleidung Kaufen aufkommt

face with open mouth
Behind the Scenes Wir filmten uns beim Filmen und schnitten uns dann selbst.
shopping cart
Fancy Equipment Wir durften mit den neusten technischen Spielzeugen spiel… ä arbeiten.
flying saucer
International Wir waren ausser Rand und Land.
owl
Hohe Komplexität Wir haben ein inhaltliches oder technisches Puzzle gelöst.
syringe
Kurz und heftig Wir waren fix und danach fertig.
speak-no-evil monkey
Zum ersten Mal! So etwas machten wir zum ersten Mal. Aber wir machten nicht das erste Mal etwas zum ersten Mal.
rainbow
Wetterglück Alles lief nach Plan. Und das fanden wir schön.
mage
Secret Sauce Mit Zutaten aus den heiligen Hallen.

Dreamteam

KUNDEDosenbach Ochsner & Companies
AGENTURKLAR Employer Branding
IDEE & KONZEPTKevin Blanc / Mariut Thut
REGIE & KAMERAKevin Blanc / Marius Thut
FOTOGRAFKevin Blanc / Marius Thut
SCHNITTAndré Seiler
GRADINGAndré Seiler
BILDBEARBEITUNGMarius Thut
MUSIKAndré Seiler
PRODUZENTINMuriel Droz / Julia Leu
PRODUCERJulia Leu
HAIR / MAKEUPDaniela Koller / Nicola Fischer