Suche
Finden

So viel Energie steckt in der ewz Energieberatung

ewz | 2022

Das ewz investiert kontinuierlich in neue innovative Energielösungen. Die Energieberatung unterstützt Kunden, damit sie von diesen profitieren und ihren Energieverbrauch nachhaltig optimieren können.

Individuelle Beratung für Private und Unternehmen

Die ewz Energieberatenden zeigen ihren Kunden unkompliziert und kostenlos auf, wo und wie sie Energie sparen können. Unabhängig der Branche und Grösse der Unternehmen beraten sie anhand von konkreten Massnahmen, wie der Energieverbrauch optimiert werden kann. Privatpersonen führen die Energieberatenden per Video-Call durch die Wohnung und erhalten direkt praktische Tipps.

Anhand von vier Projekten haben wir die Vielfalt der Projekte und Energiesparpotenziale aufgezeigt, welche mit Hilfe der Energieberatenden umgesetzt werden können.

Eine Dienstleistung fassbar machen

Mit viel Freude und Herzblut beraten die Mitarbeitenden der Energieberatung ihre Kunden mit einem Ziel: Deren Energieverbrauch nachhaltig zu reduzieren und damit ihre Kosten zu senken.

Damit Kunden verstehen, wie sie von dieser Dienstleistung profitieren können und wie eine Beratung abläuft, haben wir für beide Kundengruppen spezifische Filme erstellt. Drei Case-Movies geben Einblick in Unternehmen, welche in den letzten Jahren von der Energieberatung profitiert haben.

Für Privatkunden zeigen wir einerseits auf, wie eine online Beratung abläuft. Andererseits ist in einem zweiten Film ein Projekt eines Privatkunden zu sehen, welches zusammen mit der Energieberatung umgesetzt wurde.

Die Energieberatenden nutzen die Filme für Beratungsgespräche. Zusätzlich werden sie an Präsentationen und auf Social Media verwendet.

Energieberatung für Privatkunden

Die Case-Movies

Online-Beratung für Privatkunden

Stiftung St. Jakob

Hotel Storchen

Laser Enterprise

Solar, solar, solar … und trotzdem kein Wetterglück

face with open mouth
Behind the Scenes Wir filmten uns beim Filmen und schnitten uns dann selbst.
shopping cart
Fancy Equipment Wir durften mit den neusten technischen Spielzeugen spiel… ä arbeiten.
flying saucer
International Wir waren ausser Rand und Land.
owl
Hohe Komplexität Wir haben ein inhaltliches oder technisches Puzzle gelöst.
syringe
Kurz und heftig Wir waren fix und danach fertig.
speak-no-evil monkey
Zum ersten Mal! So etwas machten wir zum ersten Mal. Aber wir machten nicht das erste Mal etwas zum ersten Mal.
rainbow
Wetterglück Alles lief nach Plan. Und das fanden wir schön.
mage
Secret Sauce Mit Zutaten aus den heiligen Hallen.

Dreamteam

KUNDEewz
IDEE & KONZEPTMarius Thut / Julia Leu
REGIE & KAMERAKevin Blanc / Marius Thut
SCHNITT & GRADINGAndré Seiler
MUSIKAndré Seiler
PRODUZENTINMuriel Droz
PRODUCERJulia Leu