Suche
Finden

Live bei der Humanitären Hilfe Schweiz

DEZA | 2020

Die Humanitäre Hilfe Schweiz engagiert sich in Projekten, um Menschen in Not zu helfen.

Filmische Einspieler

Für die Präsentationen haben wir Einspieler produziert, die in kompakten Worten und Bilder die Themen der Tagung einführen. Die Clips sind so aufgebaut, dass sie auch in der online Kommunikation über die Tagung hinaus eingesetzt werden können.

Jahrestagung Live

Aufgrund der Pandemie hat die Humanitäre Hilfe Schweiz ihre Jahrestagung online auf YouTube gestreamt. Auch inhaltlich waren die humanitären Auswirkungen der Pandemie Teil der Jahrestagung. Wir haben uns auf die filmische Vorproduktion der Clips fokussiert, während der Live Event von Yak-Film produziert wurde.

Jahrestagung online mit Live Stream

face with open mouth
Behind the Scenes Wir filmten uns beim Filmen und schnitten uns dann selbst.
shopping cart
Fancy Equipment Wir durften mit den neusten technischen Spielzeugen spiel… ä arbeiten.
flying saucer
International Wir waren ausser Rand und Land.
owl
Hohe Komplexität Wir haben ein inhaltliches oder technisches Puzzle gelöst.
syringe
Kurz und heftig Wir waren fix und danach fertig.
speak-no-evil monkey
Zum ersten Mal! So etwas machten wir zum ersten Mal. Aber wir machten nicht das erste Mal etwas zum ersten Mal.
rainbow
Wetterglück Alles lief nach Plan. Und das fanden wir schön.
mage
Secret Sauce Mit Zutaten aus den heiligen Hallen.

Dreamteam

KUNDEDirektion für Entwicklung und Zusammenarbeit (DEZA)
IDEE & KONZEPTLAUSCHSICHT
REGIE & KAMERAKevin Blanc
ANIMATION & GRADINGAndré Seiler
PRODUZENTINMuriel Droz
MUSIKMichael Ricar / André Seiler