Suche
Finden

Jahrestagung 2019 «Wasser in Krise»

Humanitäre Hilfe Schweiz (DEZA) | 2019

Die Humanitäre Hilfe Schweiz leistet einen grossen Beitrag, Menschen zu retten und Leiden zu lindern.

Kurze Clips zur Einleitung der Referenten

Mit mehreren Clips haben wir die Jahrestagung der Humanitären Hilfe Schweiz unterstützt. Die kurzen Filme haben jeweils die Übergänge der Referenten eingeleitet und die einzelnen Themen umrissen. Dabei ging es vor allem darum, kurz die Problematik der jeweiligen Region zu erläutern. Für die Clips haben wir mit vorhandenem Bildmaterial, Kartenmaterial und google Earth Studio gearbeitet.

Inhalte für die Tagung und Online

Die jährliche Tagung der Humanitären Hilfe Schweiz fand 2019 in Bern statt. Verschiedene Referenten haben zum Thema «Wasser in Krise» gesprochen, diskutiert und Fragen beantwortet. Die Tagung ist öffentlich, es sind aber auch immer viele Core-Angehörige mit dabei. Nachträglich wurden die Inhalte online aufgearbeitet und publiziert. 

Geografielektion und schwer verdaubare Inhalte auf den Punkt bringen.

face with open mouth
Behind the Scenes Wir filmten uns beim Filmen und schnitten uns dann selbst.
shopping cart
Fancy Equipment Wir durften mit den neusten technischen Spielzeugen spiel… ä arbeiten.
flying saucer
International Wir waren ausser Rand und Land.
owl
Hohe Komplexität Wir haben ein inhaltliches oder technisches Puzzle gelöst.
syringe
Kurz und heftig Wir waren fix und danach fertig.
speak-no-evil monkey
Zum ersten Mal! So etwas machten wir zum ersten Mal. Aber wir machten nicht das erste Mal etwas zum ersten Mal.
rainbow
Wetterglück Alles lief nach Plan. Und das fanden wir schön.
mage
Secret Sauce Mit Zutaten aus den heiligen Hallen.

Dreamteam

KUNDEHumanitäre Hilfe Schweiz (DEZA)
KONZEPTLAUSCHSICHT
SCHNITT & MOTION DESIGNMarius Thut / Kevin Blanc
GRADINGMarius Thut / Kevin Blanc
MUSIKMichael Ricar
PRODUZENTINMuriel Droz