Suche
Finden

Die Schweiz im Sicherheitsrat: Ein Plus für Frieden

Eidgenössisches Departement für
auswärtige Angelegenheiten (EDA) | 2020

Das EDA vertritt die Schweiz nach aussen und wahrt die Interessen der Schweiz im Ausland.

Ein Plus für den Sicherheitsrat

20 Jahre nach ihrem UNO-Beitritt kandidiert die Schweiz erstmals für einen zweijährigen, nichtständigen Sitz im UNO-Sicherheitsrat. Die Entscheidung, ob die Schweiz einen Sitz erhält, fällt die UNO-Generalversammlung mit 193 Ländern.

Am Bewerbungsevent für die Kandidatur der Schweiz hat der Cyber Illusionist Marco Tempest in einer Videobotschaft aufgezeigt, dass die Schweiz in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung für den Sicherheitsrat wäre.

Arbeiten mit der Trickkiste

Damit Marco Tempest sich auf seine magischen Tricks und Illusionen fokussieren konnte, haben wir ihn beim Dreh unterstützt. Ausserdem haben auch wir hier und dort getrickst, damit seine Cyber Illusionen noch besser zur Geltung kommen.

Ein filmisches Produkt erstellen, welches in 193 Ländern Gefallen findet

face with open mouth
Behind the Scenes Wir filmten uns beim Filmen und schnitten uns dann selbst.
shopping cart
Fancy Equipment Wir durften mit den neusten technischen Spielzeugen spiel… ä arbeiten.
flying saucer
International Wir waren ausser Rand und Land.
owl
Hohe Komplexität Wir haben ein inhaltliches oder technisches Puzzle gelöst.
syringe
Kurz und heftig Wir waren fix und danach fertig.
speak-no-evil monkey
Zum ersten Mal! So etwas machten wir zum ersten Mal. Aber wir machten nicht das erste Mal etwas zum ersten Mal.
rainbow
Wetterglück Alles lief nach Plan. Und das fanden wir schön.
mage
Secret Sauce Mit Zutaten aus den heiligen Hallen.

Dreamteam

KUNDEEidgenössisches Departement für
auswärtige Angelegenheiten (EDA)
KONZEPT & SCRIPTMarco Tempest
KAMERAKevin Blanc / Mr Robot
POST PRODUCTIONAndré Seiler / Marius Thut
SOUND DESIGNMichael Ricar
PRODUZENTINMuriel Droz