Suche
Finden

Das Portal mit der ganzheitlichen Vermögensübersicht

VZ Vermögenszentrum | 2023

Das VZ Vermögenszentrum ist ein Schweizer Finanzdienstleister mit umfangreichem online Finanzportal.

Das Finanzportal kann mehr als bisherige E-Bankings

Das VZ Vermögenszentrum hat mit seinem Finanzportal den Anspruch einer holistischen Abbildung des Vermögens ihrer Kund:innen. Die Tools des Finanzportals gehen daher weiter als die E-Bankings von anderen Banken. So kann die Kundschaft im Finanzportal beispielsweise Immobilienwerte evaluieren und erfassen oder Versicherungspolicen hinterlegen, vergleichen und optimieren.

Diese umfassende Palette an Tools und die damit verbundenen Möglichkeiten für die Kundschaft zu visualisieren und schmackhaft zu machen war das Ziel dieses Clips.

Ein ausgezeichnetes Tool zum Leben erwecken

Die Schwierigkeit bestand darin, den Fokus auf die richten Tools zu legen und diese nachvollziehbar zu präsentieren ohne dabei den ganzheitlichen Grundgedanke des Finanzportals zu vergessen. 

Vom Look & Feel her orientierten wir uns am Finanzportal Pro Clip, welchen wir bereits vergangenes Jahr fürs VZ produziert haben. Zwischentitel helfen eine Orientierung zu behalten innerhalb der verschiedenen vorgestellten Tools. Wir verzichteten absichtlich darauf das Finanzportal als ganzes zu zeigen, stattdessen lösten wir verschiedene spannende Anwendungen aus dem Layout heraus und präsentierten sie in isolierter Form.

So entstand ein Clip der nicht erklärt sondern anregt zum selber Ausprobieren.

Der Kundin Freude bereitet mit animierten Regenschirmen

face with open mouth
Behind the Scenes Wir filmten uns beim Filmen und schnitten uns dann selbst.
shopping cart
Fancy Equipment Wir durften mit den neusten technischen Spielzeugen spiel… ä arbeiten.
flying saucer
International Wir waren ausser Rand und Land.
owl
Hohe Komplexität Wir haben ein inhaltliches oder technisches Puzzle gelöst.
syringe
Kurz und heftig Wir waren fix und danach fertig.
speak-no-evil monkey
Zum ersten Mal! So etwas machten wir zum ersten Mal. Aber wir machten nicht das erste Mal etwas zum ersten Mal.
rainbow
Wetterglück Alles lief nach Plan. Und das fanden wir schön.
mage
Secret Sauce Mit Zutaten aus den heiligen Hallen.

Dreamteam

KUNDEVZ Vermögenszentrum
KONZEPTMarius Thut
MOTION DESIGNMarius Thut
PRODUCINGJulia Leu