Suche
Finden

Ein filmisches FAQ für zeintra

zeintra | 2020

zeintra ist ein Familienbetrieb, in dem traditionelles Handwerk und Innovation Hand in Hand gehen. Von der simplen Grillbürste bis zur Hightech Filament Bürste mit Algenextrakt wird hier alles produziert.

Die Bürste als Hightech Gegenstand

Unter einer Bürste stellt man sich einen simplen Gegenstand vor. Eine Zahnbürste, einen Besen oder vielleicht eine Schuhbürste. Diesem weitverbreiteten Low-Tech Image der Bürste hat zeintra den Kampf angesagt. Häufig werden Bürsten gar nicht als mögliche Lösung für komplexe technische Problemstellungen in Betracht gezogen. Dass Bürsten aber genau das Gegenteil von Low-Tech sind, was Bürsten faszinierend macht, wieso zeintra-Bürsten in der Schweiz produziert werden und welches Entwicklungspotenzial Bürsten besitzen, erklären die Mitarbeitenden von zeintra gleich selbst – in Form eines filmischen FAQ.

Kommunikationstools zum Mitnehmen

Die Vertreter der zeintra sind immer wieder mit den gleichen Fragen konfrontiert. Damit sie in Zukunft nicht alles selber erzählen müssen, haben wir zusammen mit ihnen ein filmisches FAQ entwickelt. Das ermöglicht dem Verkäufer, bei bestimmten Themen das Wort direkt dem Fachmann aus der Produktion zu übergeben und dabei erst noch einen erstklassigen Einblick in die Firma zu vermitteln. Gleichzeitig finden interessierte Kunden auf der Webseite der zeintra Antworten auf ihre Fragen, ohne dass sie auch nur eine Zeile lesen müssen. Die 15 Clips und verschiedensten Loops sind auch bestens geeignet für Social Media Plattformen wie LinkedIn.

Wir haben uns zusammengerauft und sind seriös geblieben – auch wenn es ums Bürsten gegangen ist.

face with open mouth
Behind the Scenes Wir filmten uns beim Filmen und schnitten uns dann selbst.
shopping cart
Fancy Equipment Wir durften mit den neusten technischen Spielzeugen spiel… ä arbeiten.
flying saucer
International Wir waren ausser Rand und Land.
owl
Hohe Komplexität Wir haben ein inhaltliches oder technisches Puzzle gelöst.
syringe
Kurz und heftig Wir waren fix und danach fertig.
speak-no-evil monkey
Zum ersten Mal! So etwas machten wir zum ersten Mal. Aber wir machten nicht das erste Mal etwas zum ersten Mal.
rainbow
Wetterglück Alles lief nach Plan. Und das fanden wir schön.
mage
Secret Sauce Mit Zutaten aus den heiligen Hallen.

Dreamteam

KUNDEzeintra
IDEE & KONZEPTLAUSCHSICHT
REGIEKevin Blanc
KAMERAKevin Blanc / Marius Thut
SCHNITTNina Thürlimann / Marius Thut
GRADINGNina Thürlimann
PRODUZENTINMuriel Droz
PRODUCINGJulia Leu
MUSIKAndré Seiler