Suche
Finden

Die Tag/Nacht Uhr von Ludwig Oechslin

Ochs und Junior | 2018

Wir sind fasziniert von Ochs und Junior Uhren und stellen uns gerne der Herausforderung, es anders zu machen als der Rest der Uhrenindustrie.

In Bewegung zeigen

Die Tag/Nacht von Ochs und Junior ist eine faszinierende Uhr, welche allerdings erst in Bewegung richtig erfasst werden kann. Das war unsere Aufgabe. Wir zeigen mit realen Aufnahmen – keine Animationen wie dies sonst in der Uhrenindustrie üblich ist – was während einem Monat bzw. Jahr passiert. Zusätzlich gibt Beat Weinmann eine sehr persönliche Introduction.

Ein Kommunikationspaket zur Produktlancierung

Wie lange dauert’s noch bis zum Sonnenaufgang? Bleibt noch genügend Tageslicht für ein abendliches Velofährtchen? Wo steht der Mond? Die Tag/Nacht beantwortet alle diese Fragen. Sie ist ein weiteres Resultat von Ludwig Oechslins intensiver Forschungsarbeit. Diese Serie von insgesamt 5 Filmen gehört zum Kommunikations-Paket der Tag/Nacht.

Die Uhr wurde auf Hodinkee lanciert, so hat die Community reagiert: “The video on the website really did a wonderful job elaborating and explaining this piece as well.” “Their YouTube videos are absolutely mesmerizing!”, “I would highly recommend seeing the demo videos. Very helpful in understanding the finer points of the watch’s functionality.”

HODINKEE

Sonne und Mond gleichzeitig am Himmel

face with open mouth
Behind the Scenes Wir filmten uns beim Filmen und schnitten uns dann selbst.
shopping cart
Fancy Equipment Wir durften mit den neusten technischen Spielzeugen spiel… ä arbeiten.
flying saucer
International Wir waren ausser Rand und Land.
owl
Hohe Komplexität Wir haben ein inhaltliches oder technisches Puzzle gelöst.
syringe
Kurz und heftig Wir waren fix und danach fertig.
speak-no-evil monkey
Zum ersten Mal! So etwas machten wir zum ersten Mal. Aber wir machten nicht das erste Mal etwas zum ersten Mal.
rainbow
Wetterglück Alles lief nach Plan. Und das fanden wir schön.
mage
Secret Sauce Mit Zutaten aus den heiligen Hallen.

Dreamteam

KUNDEochs und junior AG
REGIE  / KAMERAKevin Blanc
SCHNITTMarius Thut
GRADINGKevin Blanc
PRODUZENTINMuriel Droz