Suche
Finden

Bewegte Illustrationen für eine gesunde Zukunft

Die Post | 2022

Die Post ist ein fester Bestandteil der Schweiz und kann mit ihren digitalen und physischen Logistik Services einen entscheidenden Beitrag im Gesundheitswesen der Zukunft leisten.

Digital Health und Gesundheitslogistik

Inhaltlich beschäftigt sich die Konferenz «FutureHealth Basel 2022»  mit der anstehenden Transformation im Schweizer Gesundheitssystem und bietet den involvierten Playern eine Plattform zum Austauschen. Die Post kann mit ihren physischen und digitalen Leistungen in mehreren Bereichen viel beitragen.

In einer 45min Session geht die Post auf die Fragen ein: Wie kann sie zum Gesundheitswesen der Zukunft beitragen? Wo steht die Post heute und wohin führt sie ihre Reise im Bereich Digital Health und Gesundheitslogistik?

Bewegte Illustrationen für die Konferenz-Präsentation

Anhand von konkreten Szenen und einer Storyline zeigen wir, welche Services und Leistungen die Post dem Gesundheitswesen, den Bürgern und den Patienten zur Verfügung stellt. Der Mittelpunkt aller angebotenen Services ist dabei natürlich der Patient.

Diese Szenen sind illustriert von Amadeus Waltenspühl, welche anschliessend von uns animiert wurden. Die Animationen sind als Loops aufgebaut für die Präsentation. So konnte die Moderation an der Konferenz live dazu die Geschichte erzählen und die Services erläutern. Die Szenen und Illustrationen wurden so gewählt, dass sie auch in anderen Kommunikationsmitteln von der Post eingesetzt werden können, um ihr Angebot im Bereich des Gesundheitswesens zu kommunizieren.

Illustrationen zum Leben erwecken

face with open mouth
Behind the Scenes Wir filmten uns beim Filmen und schnitten uns dann selbst.
shopping cart
Fancy Equipment Wir durften mit den neusten technischen Spielzeugen spiel… ä arbeiten.
flying saucer
International Wir waren ausser Rand und Land.
owl
Hohe Komplexität Wir haben ein inhaltliches oder technisches Puzzle gelöst.
syringe
Kurz und heftig Wir waren fix und danach fertig.
speak-no-evil monkey
Zum ersten Mal! So etwas machten wir zum ersten Mal. Aber wir machten nicht das erste Mal etwas zum ersten Mal.
rainbow
Wetterglück Alles lief nach Plan. Und das fanden wir schön.
mage
Secret Sauce Mit Zutaten aus den heiligen Hallen.

Dreamteam

KUNDEDie Post
IDEE & KONZEPTLAUSCHSICHT
ILLUSTRATIONENAmadeus Waltenspühl
ANIMATIONAndré Seiler
PRODUCINGJulia Leu
PRODUZENTINMuriel Droz