Suche
Finden

Vorzüge des neuen UBS E-Banking im Kontext

UBS | 2013

Die UBS ist eine Schweizer Grossbank und gehört zu den weltweit grössten Vermögensverwaltern.

E-Banking erklären

Basierend auf dem Drehbuch von Hinderling Volkart entwickelten wir elf unterschiedliche Filme in je vier Sprachen. Die Kombination aus echten Szenen und animierten Benutzeroberflächen bringt dem User die Vorzüge des neuen e-bankings näher.

Microsite UBS e-banking

Die Filme sind Bestandteil einer Microsite und informieren über die neuen Funktionen des UBS e-bankings.

Realbild und Animation

face with open mouth
Behind the Scenes Wir filmten uns beim Filmen und schnitten uns dann selbst.
shopping cart
Fancy Equipment Wir durften mit den neusten technischen Spielzeugen spiel… ä arbeiten.
flying saucer
International Wir waren ausser Rand und Land.
owl
Hohe Komplexität Wir haben ein inhaltliches oder technisches Puzzle gelöst.
syringe
Kurz und heftig Wir waren fix und danach fertig.
speak-no-evil monkey
Zum ersten Mal! So etwas machten wir zum ersten Mal. Aber wir machten nicht das erste Mal etwas zum ersten Mal.
rainbow
Wetterglück Alles lief nach Plan. Und das fanden wir schön.
mage
Secret Sauce Mit Zutaten aus den heiligen Hallen.

Dreamteam

KUNDEUBS
AGENTURHinderling Volkart
CREATIVE DIRECTIONLivio Dainese / Fernando Perez
PRODUCERNiels Vije
REGIE & KAMERAKevin Blanc / Alain Renold
SCHNITTAlain Renold
MOTION DESIGNKevin Blanc
MUSIKMichael Ricar
HAIR & MAKE-UPJulia Ritter