Suche
Finden

Ein 360° Hörspiel der Boeing 777 und Bombardier C Series

SWISS | 2016

SWISS hat kontinuierlich die Flotte erneuert und setzt auch in der Kommunikation immer wieder auf neue Formate.

360° und Flieger vorstellen

Die Aufgabe bestand aus zwei Teilaufgaben. Zum einen die neuen Möglichkeiten von 360° Filmen ausnutzen/kennenlernen und zum anderen die zwei neuen Flieger vorstellen. Unser Vorschlag war ein 360° Hörspiel. Dadurch ist der Zuschauer auf der Tonebene geführt und weiss – bei dem riesigen Sichtfeld – auf was er achten soll.

Content für das Sales Marketing Team an Messen und Events

Ausgestattet mit VR Brillen hat das Sales und Marketing Team nun die Möglichkeit an Messen und Events ihren Kunden die neuen Flieger und ihr Produkt (Kabine) vorzustellen. Und für alle anderen gibt es das Erlebnis auf YouTube und Facebook zu sehen. 

360° Kameras, neue Workflows und alle Szenen an nur einem Tag

face with open mouth
Behind the Scenes Wir filmten uns beim Filmen und schnitten uns dann selbst.
shopping cart
Fany Equipment Wir durften mit den neusten technischen Spielzeugen spiel… ä arbeiten.
flying saucer
International Wir waren ausser Rand und Land.
owl
Hohe Komplexität Wir haben ein inhaltliches oder technisches Puzzle gelöst.
syringe
Kurz und heftig Wir waren fix und danach fertig.
speak-no-evil monkey
Zum ersten Mal! So etwas machten wir zum ersten Mal. Aber wir machten nicht das erste Mal etwas zum ersten Mal.
rainbow
Wetterglück Alles lief nach Plan. Und das fanden wir schön.
mage
Secret Sauce Mit Zutaten aus den heiligen Hallen.

Dreamteam

KUNDESwiss International Air Lines
KONZEPTLAUSCHSICHT
REGIE & KAMERAKevin Blanc / Marius Thut
SCHNITT & VFXMarius Thut
TECH SUPPORTMatthias Taugwalder
GRADINGKevin Blanc
PRODUZENTINMuriel Droz
MUSIKMichael Ricar
HAIR & MAKE-UPJulia Ritter