Suche
Finden

Blog

Warum INUIKIIs «Imagefilm» aus 25 Episoden besteht

Für INUIKII haben wir zwei Serienformate entwickelt. Warum 25 Episoden für sie sinnvoller sind als nur 1 Film, erfährst du in diesem Beitrag.

Praktikant:in Content Creation für 6 Monate mit 4-Tage-Woche

Wir verstärken unser Team! Als Praktikant:in Content Creation wirst du uns in der Post-Production unterstützen und kannst von Profis lernen.

Die wichtigsten Schritte bei der Konzeption & Produktion eines Unternehmensfilms

Der Prozess von der ersten Idee bis zum fertigen Unternehmensfilm beinhaltet viele Zwischenschritte. In diesem Blogbeitrag erklären wir die wichtigsten Schritte für die Konzeption und Produktion eines Unterne

10 JAHRE LAUSCHSICHT

2022 Jahr feierten wir das 10-jährige Jubiläum. Das ist kaum in Worte zu fassen.

Canon EOS R5C | Erster Eindruck, Review und Film

Canon hat ihre kleinste und leichteste Digital Cinema Kamera präsentiert und wir durften sie exklusiv vorab ausprobieren: Die neue Canon EOS R5C. Noch nie sind die beiden Welten so stimmungsvoll in einer Kamera vereint worden.

Relaunch Webseite

Die vorherige Webseite war mittlerweile siebenjährig, technologisch veraltet und uns fehlte dadurch die inhaltliche Flexibilität. Sieben Jahre waren auch lange genug, um zu vergessen, wie viel Arbeit in einem Relaunch steckt – nun wissen wir es wieder :)

Multicam Zoom Setup oder wie ein Video Call spannend wird

Zoom Anlässe sind nicht gerade dafür bekannt dramaturgisch mitreissend aufgebaut zu sein – obwohl das eigentlich durchaus machbar wäre. Für uns stellte sich also die spannende Frage, ob und wie wir unser Wissen und unsere Erfahrung aus der Filmwelt in einen Online Event einfliessen lassen können.

Wir sind ready euch zu unterstützen!

Eine spezielle Zeit. Projekte verschieben sich, Etabliertes ist plötzlich weg. Veränderungen sind allerdings auch Chancen. Deshalb dieses Zeichen: Wir sind auch in diesen Zeiten voller Herzblut und mit neuen Lösungsansätzen da, um dich kommunikativ zu unterstützen.

Ein kleiner Teaser zu den neuen EWZ Job Portraits

Die Filme für die neue Jobs & Karriere Website sollen vermitteln, was so schwierig ist, in Worte zu fassen: Die Kultur.